Wednesday, 4 January 2017

Handel Über Grenzen Indikatoren

Localshipping Handel über Grenzen Methodik Doing Business zeichnet die Zeit und Kosten im Zusammenhang mit dem logistischen Prozess der Ausfuhr und Einfuhr von Waren. Doing Business misst die Zeit und Kosten (ohne Tarife) im Zusammenhang mit drei Sätze von Verfahren mdashdocumentary Compliance-, Grenz-Compliance-und inländischen transportmdashwithin den gesamten Prozess der Ausfuhr oder Einfuhr einer Sendung von Waren. Abbildung 1 zeigt am Beispiel Brasiliens (als Exporteur) und China (als Importeur) den Prozess der Ausfuhr einer Sendung aus einem Lager in der Ursprungswirtschaft zu einem Lager eines ausländischen Handelspartners über einen Hafen. Abbildung 2 zeigt am Beispiel von Kenia (als Exporteur) und Uganda (als Importeur) den Prozess der Ausfuhr einer Sendung von einem Lager in der Ursprungswirtschaft zu einem Lager eines regionalen Handelspartners über eine Landgrenze. Das Ranking der Volkswirtschaften auf die einfache Handhabung über Grenzen hinweg wird durch die Sortierung ihrer Distanz zu Grenzzahlen für den grenzüberschreitenden Handel bestimmt. Diese Werte sind der einfache Mittelwert der Distanz zu den Grenzwerten für die Zeit und die Kosten für die Einhaltung von Dokumenten und die Einhaltung der Grenzwerte für den Export und Import (Abbildung 3). Abbildung 3 - Handel über Grenzen hinweg: Zeit und Kosten für den Export und Import Obwohl Doing Business Daten über die Zeit und die Kosten für den innerstaatlichen Verkehr sammelt und veröffentlicht, verwendet er diese Daten nicht bei der Berechnung der Distanz zum Grenzwert für den grenzüberschreitenden Handel oder das Ranking Auf die Leichtigkeit des Handels über Grenzen hinweg. Der Hauptgrund dafür ist, dass der Zeit - und Kostenaufwand für den innerstaatlichen Verkehr von vielen externen Faktoren beeinflusst wird, wie etwa die Geographie und Topographie des Transitgebietes, die Straßenkapazität und die allgemeine Infrastruktur, die Nähe zum nächstgelegenen Hafen oder die Grenze sowie die Lage der Lagerhallen Die gehandelten Waren werden gespeichert und so werden nicht direkt durch eine wirtschaftspolitische Handelspolitik und - reformen beeinflusst. Die Daten über den grenzüberschreitenden Handel werden durch einen Fragebogen gesammelt, der an lokale Spediteure, Zollvermittler, Hafenbehörden und Händler geleitet wird. Fragebogenantworten werden durch mehrere Runden der Follow-up-Kommunikation mit den Befragten sowie durch die Kontaktaufnahme mit Dritten und die Beratung öffentlicher Quellen überprüft. Die Fragebogendaten werden durch Telefonkonferenzen oder Vor-Ort-Besuche in den meisten Volkswirtschaften bestätigt. Wenn eine Volkswirtschaft keinen staatlichen Beschränkungen, bewaffneten Konflikt oder eine Naturkatastrophe in Form eines grenzüberschreitenden, grenzüberschreitenden grenzüberschreitenden Privatsektors ausübt, gilt sie als keine Wirtschaftspraxis. Eine No-Practice-Ökonomie erhält eine Distanz zum Grenzwert von 0 für alle Indizes für den Handel über Grenzen hinweg. Annahmen der Fallstudie Um die Daten in allen Volkswirtschaften vergleichbar zu machen, werden verschiedene Annahmen über die gehandelte Ware und die Transaktionen getroffen: Für jede der 190 von Doing Business abgedeckten Volkswirtschaften. Wird davon ausgegangen, dass eine Sendung von einem Lager in der größten Geschäftsstadt der exportierenden Wirtschaft zu einem Lager in der größten Geschäftsstadt der importierenden Wirtschaft reist. Für 11 Volkswirtschaften werden die Daten auch unter denselben Fallstudienansätzen für die zweitgrößte Geschäftsstadt erhoben. Die Import - und Export-Fallstudien gehen von verschiedenen gehandelten Produkten aus. Es wird davon ausgegangen, dass jede Wirtschaft importiert eine standardisierte Sendung von 15 Tonnen Container Auto Teile (HS 8708) aus seiner natürlichen Import partnermdasdie Wirtschaft, aus der es importiert den größten Wert (Preis Zeit Menge) von Autoteilen. Es wird davon ausgegangen, dass jede Volkswirtschaft das Produkt ihres komparativen Vorteils (definiert durch den größten Exportwert) zu seinem natürlichen Ausfuhrteil exportiert, wobei die Wirtschaft der größte Käufer dieses Produkts ist. Edelmetalle und Edelsteine, Mineralbrennstoffe, Ölprodukte, lebende Tiere, Rückstände und Abfälle von Lebensmitteln und Produkten sowie Arzneimitteln sind jedoch aus der Liste möglicher Exportprodukte ausgeschlossen und in diesen Fällen wird die zweitgrößte Produktkategorie als erforderlich betrachtet . (1) Eine Sendung ist eine Handelseinheit. Export-Sendungen müssen nicht unbedingt verpackt werden, während Import-Sendungen von Autoteilen als containerisiert angenommen werden. Wenn die Regierungsgebühren durch den Wert der Sendung bestimmt werden, wird der Wert mit 50.000 angenommen. Das Produkt ist neu, nicht gebrauchte oder gebrauchte Ware. Die Exportfirma beauftragt und zahlt für einen Spediteur oder Zollvermittler (oder beides) und zahlt für alle Kosten im Zusammenhang mit internationaler Schifffahrt, innerstaatlichem Verkehr, Abfertigung und obligatorischen Inspektionen von Zollbehörden und anderen Behörden, Hafen - oder Grenzabfertigung, Dergleichen. Der Verkehrsträger ist derjenige, der für das gewählte Export - oder Importprodukt und den Handelspartner am meisten benutzt wird, genauso wie der Seehafen oder der Grenzübergang. Alle elektronischen Einreichungen von Informationen, die von einer Behörde im Zusammenhang mit der Verbringung verlangt werden, gelten als Dokumente, die während des Ausfuhr - oder Einfuhrprozesses erhalten, vorbereitet und übermittelt werden. Ein Hafen oder eine Grenze ist definiert als ein Ort (Seehafen oder Land Grenzübergang), wo Waren können eintreten oder verlassen eine Wirtschaft. Als relevant gelten Agenturen wie Zoll, Hafenbehörden, Straßenpolizei, Grenzschutzbeamte, Normungsstellen, Ministerien oder Ministerien der Landwirtschaft oder der Industrie, nationale Sicherheitsbehörden, Zentralbanken und andere staatliche Behörden. Die Zeit wird in Stunden gemessen, und 1 Tag ist 24 Stunden (zum Beispiel werden 22 Tage als 22 mal 24 528 Stunden aufgezeichnet). Wenn die Zollabfertigung 7,5 Stunden dauert, werden die Daten so gespeichert, wie sie sind. Alternativ nehmen Sie an, dass die Dokumente bei einer Zollbehörde um 8:00 Uhr übergeben werden über Nacht verarbeitet werden und können am nächsten Tag um 8:00 Uhr abgeholt werden. In diesem Fall würde die Zeit für die Zollabfertigung als 24 Stunden aufgezeichnet werden, da das eigentliche Verfahren 24 Stunden dauerte. Versicherungskosten und informelle Zahlungen, für die keine Quittung erteilt wird, sind von den aufgezeichneten Kosten ausgeschlossen. Die Kosten werden in US-Dollar ausgewiesen. Die Teilnehmer werden gebeten, die lokale Währung in US-Dollar umzuwandeln, basierend auf dem Wechselkurs, der am Tag der Beantwortung des Fragebogens vorherrscht. Mitwirkende sind Experten des privaten Sektors in der internationalen Handelslogistik und werden über Wechselkurse und ihre Bewegungen informiert. Dokumenten-Compliance erfasst die Zeit und Kosten im Zusammenhang mit der Einhaltung der dokumentarischen Anforderungen aller staatlichen Stellen der Herkunfts-Wirtschaft, der Ziel-Wirtschaft und Transit-Volkswirtschaften. Ziel ist es, die Gesamtbelastung der Vorbereitung des Bündels von Dokumenten zu messen, die den Abschluss des internationalen Handels für das in der Fallstudie übernommene Produkt - und Partnerpaar ermöglichen wird. Während der Transport von Mumbai nach New York City zum Beispiel muss der Spediteur die Zollbehörde in Indien, die Hafenbehörden in Mumbai und die Zollbehörde in New York City vorbereiten und einreichen. Der Zeit - und Kostenaufwand für die dokumentarische Einhaltung umfasst die Zeit und die Kosten für die Erlangung von Dokumenten (wie z. B. die Zeit, in der das Dokument ausgegeben und gestempelt wird) die Vorbereitung von Dokumenten (wie z. B. Zeitaufwand für die Abwicklung der Zollanmeldung oder Ursprungszeugnis) Wie z. B. die Zeit, in der die zuständige Behörde eine pflanzengesundheitliche Bescheinigung ausgestellt hat), die Unterlagen vorlegt (wie z. B. die Zeit, in der die Hafenbehörden einen Hafenterminalschein erhalten) und die Einreichung von Dokumenten (z Elektronisch). Alle elektronischen oder Papiereinreichungen von Informationen, die von einer Behörde im Zusammenhang mit der Verbringung verlangt werden, gelten als Dokumente, die während des Ausfuhr - oder Einfuhrprozesses erhalten, vorbereitet und übermittelt werden. Alle Dokumente, die der Spediteur oder der Zollvermittler für das in der Fallstudie übernommene Produkt - und Partner-Paar erstellt hat, werden unabhängig davon erfasst, ob diese gesetzlich oder in der Praxis erforderlich sind. Alle Dokumente, die vorbereitet und eingereicht wurden, um Zugang zu einer bevorzugten Behandlung zu erhalten, zB ein Ursprungszeugnis, das in die Berechnung der Zeit und der Kosten für die Einhaltung der Dokumente einbezogen ist. Alle Dokumente, die aufgrund einer Wahrnehmung vorbereitet und eingereicht wurden, die die Überführung der Sendung erleichtern, sind ebenfalls enthalten (z. B. können Spediteure eine Verpackungsliste vorbereiten, da dies in ihrer Erfahrung die Wahrscheinlichkeit einer physischen oder sonstigen aufdringlichen Inspektion reduziert). Darüber hinaus werden alle Dokumente, die für den Export oder Import erforderlich sind, in die Berechnung von Zeit und Kosten einbezogen. Dokumente, die nur einmal zu erhalten sind, werden jedoch nicht gezählt. Und Doing Business umfasst nicht die Dokumente benötigt, um zu produzieren und zu verkaufen in den heimischen Marktdarüber hinaus wie Zertifikate von Drittanbietern Sicherheitsnormen Tests, die erforderlich sein können, um Spielwaren verkaufen im Inland, ohne eine Behörde muss diese Dokumente während des Exports sehen. Englisch: eur-lex. europa. eu/LexUriServ/LexUri...0083: EN: HTML Die Grenzabfertigung erfasst den Zeitaufwand und die Kosten, die mit der Einhaltung der wirtschaftsrechtlichen Vorschriften verbunden sind, sowie Bestimmungen über sonstige Kontrollen, die zwingend vorgeschrieben sind, damit die Sendung die wirtschaftliche Grenze überschreiten kann, sowie die Zeit und die Kosten für die Abwicklung Hafen oder Grenze. Die Zeit und Kosten für dieses Segment beinhalten Zeit und Kosten für die Zollabfertigung und Inspektionsverfahren, die von anderen staatlichen Stellen durchgeführt werden. Zum Beispiel würden die Zeit und Kosten für die Durchführung einer pflanzengesundheitlichen Inspektion hier aufgenommen werden. Die Berechnung der Zeit und der Kosten der Einhaltung der Grenzkosten hängt davon ab, wo die Grenzkontrollverfahren stattfinden, wer die Verfahren erfordert und durchführt und welche Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass Inspektionen durchgeführt werden. Wenn alle Zollabfertigungen und sonstigen Inspektionen am Hafen oder an der Grenze stattfinden, berücksichtigt die Zeitschätzung für die Einhaltung der Grenzwerte diese Gleichzeitigkeit. Es ist durchaus denkbar, dass die Einhaltung der Grenzen und die Kosten der Grenze vernachlässigbar oder null sein könnten, wie im Falle des Handels zwischen Mitgliedern der Europäischen Union oder anderen Zollunionen. Wenn einige oder alle Zoll - oder sonstigen Kontrollen an anderen Orten stattfinden, werden Zeit und Kosten für diese Verfahren zu den Zeit - und Kosten für diejenigen, die am Hafen oder an der Grenze stattfinden, hinzugefügt. In Kasachstan beispielsweise finden alle Zollabfertigungen und Inspektionen an einer Zollstelle in Almaty statt, die nicht an der Landesgrenze zwischen Kasachstan und China liegt. In diesem Fall ist die Einhaltung der Grenzzeit die Summe der Zeit, die am Terminal in Almaty verbracht wird, und die Abfertigungszeit an der Grenze. Doing Business fordert die Mitwirkenden auf, den Zeit - und Kostenaufwand für Abfertigungen und Inspektionen von Zollbehörden festzulegen, die für die Zwecke der Berechnung der Zollsätze durch die Überprüfung der Einreihung von Erzeugnissen, die Bestätigung der Menge, die Bestimmung des Ursprungs und die Prüfung der Richtigkeit anderer Informationen über die Zollanmeldung definiert sind . (Diese Kategorie umfasst alle Inspektionen, die darauf abzielen, Schmuggel zu verhindern.) Dies sind Abfertigungs - und Kontrollverfahren, die in der Mehrzahl der Fälle stattfinden und daher als Standardfall gelten. Die Zeit und Kosten Schätzungen erfassen die Effizienz der Zollagentur der Wirtschaft. Doing Business fordert auch die Mitarbeiter auf, die Gesamtzeit und Kosten für die Abfertigung und Inspektionen von Zollbehörden und allen anderen staatlichen Stellen für das angegebene Produkt zu schätzen. Diese Schätzungen führen zu Inspektionen in Bezug auf Gesundheit, Sicherheit, pflanzengesundheitliche Normen, Konformität und dergleichen und nehmen somit die Effizienz der Agenturen wahr, die diese zusätzlichen Inspektionen erfordern und durchführen. Wenn Inspektionen von anderen als Zollbehörden in 20 oder weniger Fällen durchgeführt werden, berücksichtigen die Grenzkontroll - und Kostenermaßnahmen nur die Zollabfertigung und die Zollkontrollen (Standardfall). Wenn Inspektionen durch andere Agenturen in mehr als 20 Fällen stattfinden, sind die Zeit - und Kostenmaßnahmen für die Abwicklung und Überprüfung aller Agenturen verantwortlich. Verschiedene Arten von Inspektionen können mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten durchgeführt werden, zum Beispiel kann das Scannen in 100 Fällen stattfinden, während die physische Inspektion in 5 Fällen auftritt. In Situationen wie diesem würde Doing Business die Zeit nur für das Scannen zählen, weil es in mehr als 20 Fällen passiert, während die physische Inspektion nicht. Die Grenzzeit und die Kosten für eine Wirtschaft beinhalten nicht die Zeit und die Kosten für die Einhaltung der Vorschriften einer anderen Volkswirtschaft. Der inländische Transport erfasst die Zeit und die Kosten, die mit dem Transport der Sendung von einem Lager in der größten Geschäftsstadt der Wirtschaft zu der am meisten verwendeten Seehafen-, Flughafen - oder Landgrenze der Wirtschaft verbunden sind. Für 11 Volkswirtschaften werden die Daten auch für die zweitgrößte Geschäftsstadt gesammelt. Diese Vorgehensweise erfasst die Zeit für (und Kosten) der tatsächlichen Beförderung jeglicher Verkehrsstörungen und Straßenverkehrsuntersuchungen sowie die Zeit für das Be - und Entladen am Lager oder an der Grenze. Für eine Küstenwirtschaft mit einem ausländischen Handelspartner fängt der inländische Verkehr die Zeit und die Kosten von der Verladung der Sendung am Lager, bis die Sendung den economyrsquos Hafen erreicht. Für eine Wirtschaft, die über eine Landgrenze fährt, fängt der inländische Verkehr die Zeit und die Kosten von der Verladung der Sendung am Lager bis die Sendung die economyrsquos Landgrenze erreicht. Die Zeit - und Kostenvoranschläge basieren auf dem am weitesten verbreiteten Verkehrsträger (LKW, Zug, Flussschiff) und der am meisten verbreiteten Strecke (Straße, Grenze). In der überwiegenden Mehrheit aller Fälle stimmen alle Mitwirkenden in einer Volkswirtschaft über die Art und Weise überein. In den wenigen verbleibenden Fällen konsultierte Doing Business zusätzliche Mitwirkende, um ein Gefühl dafür zu bekommen, warum es Meinungsverschiedenheiten gab. In diesen Fällen basieren die Zeit - und Kostenschätzungen auf dem Modus und der Route, die von der Mehrheit der Mitwirkenden gewählt wurden. Für die 11 Volkswirtschaften, für die Daten für die größte und die zweitgrößte Geschäftsstadt gesammelt werden, ermöglicht Doing Business die am weitesten verbreitete Route und die am weitesten verbreitete Verkehrsart für die beiden Städte. Zum Beispiel werden Sendungen von Delhi mit dem Zug nach Mundra Port für den Export transportiert, während Sendungen von Mumbai mit dem LKW zum Hafen von Nhava Sheva exportiert werden. In der Export-Fallstudie, wie erwähnt, nimmt Doing Business keine containerisierte Sendung an, und Zeit - und Kostenschätzungen können auf dem Transport von 15 Tonnen nicht behandelten Produkten basieren. In der Import-Fallstudie werden Autoteile als containerisiert angenommen. In den Fällen, in denen die Fracht verpackt ist, basieren die Zeit und Kosten für den Transport und andere Verfahren auf einer Sendung, die aus homogener Ladung besteht, die zu einem einheitlichen Harmonisierten System (HS) Klassifizierungscode gehört. Diese Annahme ist besonders wichtig für Inspektionen, denn die Verbringung homogener Produkte unterliegt häufig weniger und kürzeren Inspektionen als Sendungen von Produkten, die zu verschiedenen HS-Codes gehören. In einigen Fällen fährt die Sendung vom Lager zu einer Zollstelle oder einem Terminal für Abfertigungen oder Inspektionen und fährt dann weiter zum Hafen oder zur Grenze. In diesen Fällen ist die inländische Transportzeit die Summe der Zeit für beide Transportsegmente. Die Zeit und die Kosten für die Abfertigung oder Inspektionen sind in die Maßnahmen für die Einhaltung der Grenzwerte einbezogen, nicht jedoch für den innerstaatlichen Verkehr. Der Indikator für den Handel über Grenzen hinweg erfasst die Zeit und die Kosten, die mit dem logistischen Prozess des Aus - und Einfuhrgutes jedes Jahr verbunden sind. Abhängig von den Auswirkungen auf die Daten, werden bestimmte Änderungen als Reformen klassifiziert und in den Zusammenfassungen von Doing Business Reformen in 201516 Abschnitt des Berichts aufgeführt, um die Umsetzung der signifikanten Veränderungen anzuerkennen. Reformen sind in zwei Arten unterteilt: diejenigen, die es leichter machen, Geschäfte zu machen und diejenigen, die es schwieriger machen, Geschäfte zu machen. Der Indikator "Handel über Grenzen" verwendet ein Standardkriterium, um eine Reform zu erkennen. Die aggregierte Lücke der Gesamtentfernung zur Grenze des Indikatorsatzes wird verwendet, um die Auswirkungen von Datenänderungen zu bewerten. Jede Datenaktualisierung, die zu einer Änderung von 2 oder mehr Prozentpunkten auf die relative Distanz zur Grenzlücke führt, wird als Reform klassifiziert (nähere Angaben zur relativen Lücke, siehe das Kapitel über die Entfernung zur Grenze und die Erleichterung der Unternehmensbewertung) . Wenn beispielsweise die Implementierung eines einzigen Fenstersystems die Zeit oder die Kosten auf eine Weise reduziert, dass die gesamte relative Lücke um zwei Prozentpunkte oder mehr abnimmt, wird diese Änderung als Reform klassifiziert. Geringfügige Änderungen der Versandspesen oder andere kleine Änderungen an den Indikatoren, die eine Gesamtauswirkung von weniger als 2 Prozentpunkten auf die relative Lücke aufweisen, werden jedoch noch nicht als Reform klassifiziert, doch ihre Auswirkungen werden immer noch auf den aktuellsten Indikatoren für dieses Indikatorenset reflektiert . 1. Um die Handelspartner und das Exportprodukt für jede Volkswirtschaft zu identifizieren, sammelte Doing Business Daten über Handelsströme für die letzten vier Jahre von internationalen Datenbanken wie der United Nations Commodity Trade Statistics Database (UN Comtrade). Für Volkswirtschaften, für die keine Handelsströmungsdaten verfügbar waren, wurden Daten aus staatlichen Quellen (verschiedene Ministerien und Abteilungen) und Länderbüros der Weltbankgruppe verwendet, um das Exportprodukt und die natürlichen Handelspartner zu identifizieren. Dieser Blog erscheint ursprünglich auf der Handelsbörse The World Bank Gruppe hat gerade eine neue offene Datenplattform für Handel und Wettbewerbsfähigkeit TCdata360 ins Leben gerufen. Probieren Sie es heute und teilen Sie Ihre Visuals auf Twitter mit dem Hashtag TCdata360. Open Daten-Statistiken, die für alle zu wenig oder gar keine Kosten zugänglich sind, ist ein wichtiger Bestandteil der globalen Entwicklung und die Weltbank-Gruppen zwei Ziele der Armutsbekämpfung und Förderung der gemeinsamen Wohlstand. Wie können wir den Fortschritt zu unseren Zielen messen, ohne eine Methode zu verfolgen, wie weit wir gekommen sind? Qualität und frei verfügbare Daten dienen verschiedenen Stakeholdern auf unterschiedliche Weise. Für die von uns, die in der globalen Entwicklung arbeiten, helfen Daten uns, Basislinien zu setzen, zu kennzeichnen, welche Arten von Richtlinien wirkungsvoll sind, verfolgen Fortschritt und bewerten Auswirkung. Für den privaten Sektor ermöglichen offene Daten Unternehmen effizienter zu arbeiten, Bereiche zu identifizieren, in denen sich die Industrie verbessern kann, und Bereiche für neue Investitionen zu ermitteln. Die Bürger profitieren von offenen Daten, indem sie verstehen, was Regierungen tun, um ihnen zu helfen, und transparente Daten können dazu beitragen, das Vertrauen zu stärken. Der öffentliche Sektor nutzt Daten in vielerlei Hinsicht, einschließlich der Verfolgung der Fortschritte gegenüber Gleichaltrigen und Ortung von Gebieten, in denen Länder vielleicht überragenden oder hinterherhinken. Die Weltbankgruppe bietet eine Vielzahl offener Datenquellen für die öffentliche Nutzung. Die neueste Plattform, TCdata360. Konzentriert sich auf Handel und Wettbewerbsfähigkeit und aggregiert Tausende von Datenpunkten aus Dutzenden von vetted Quellen. Diese Art von qualitativ hochwertigen Daten hilft uns, einen objektiven, objektiven und umfassenden Überblick darüber zu erhalten, wie die Weltwirtschaft funktioniert und zeigt, wie alle Teile der Weltwirtschaft integriert sind. Ohne sie wäre es keine Evidenzbasis für Bereiche, die für unsere Entwicklung entscheidend sind, wie globale Wertschöpfungsketten, ausländische Direktinvestitionen oder sogar neue Unternehmen. TCdata360 hat drei verschiedene Vorteile gegenüber anderen Daten-Websites: Seine umfassende. TCdata360 bietet 2.000 Indikatoren aus mehr als 20 Datenquellen aggregiert. Zu diesen Quellen gehören weitere bekannte Datenbanken der Weltbankgruppe wie Doing Business. Der Logistikleistungsindex. Und die Weltentwicklungsindikatoren. Sowie Daten anderer namhafter Quellen, darunter der IWF, das Weltwirtschaftsforum, die Vereinten Nationen und die WTO. Es ist ein One-Stop-Shop für alle Dinge Handel und Wettbewerbsfähigkeit, eine, die nicht existiert irgendwo anders Sein ständig aktualisiert. Da TCdata360 Daten aus anderen Quellen abruft, sobald sie aktualisiert werden, wird TCdata360 aktualisiert. 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Die Weltbank-Gruppe arbeitet seit 2008 mit der kasachischen Regierung und Wissenschaftler-Gruppen zur weiteren Expansion der countrys High-Tech-Exporte in einer Reihe von Sektoren. Durch das Technologievermarktungsprojekt. 65 Neugründungen erhielten Zuschussfinanzierung und betriebliche Ausbildung, um ihre Innovationen aus dem Labor und in Märkte zu holen. Die Start-ups arbeiten in einer Vielzahl von Branchen wie Landwirtschaft, Gesundheit, Medizin, Gas, Öl und Robotik. Bereits 40 dieser Unternehmen haben den ersten Umsatz erreicht. Das LSMS-Team unterstützt weiterhin das Versprechen der Weltbank, mit den 78 ärmsten Ländern zusammenzuarbeiten, um alle drei Jahre Daten der nationalen Haushalte mit hoher Qualität zu sammeln. Investitionen und Strategien besser zu informieren, um extreme Armut zu beseitigen und den gemeinsamen Wohlstand zu fördern. Ein großer Teil dieser Anstrengungen beinhaltet die Verbesserung der Datenerhebungsmethoden in Schlüsselbereichen. Zu diesem Zweck haben wir unter der Schirmherrschaft der Arbeitsgruppe zur Erhebung der Weltbanken einen methodischen Forschungsplan entwickelt, der sich auf Wohlfahrt, Geschlecht, Landwirtschaft und Datenverarbeitung konzentriert. LSMS arbeitet mit UNESCO, ILO, FAO und anderen internationalen Organisationen zusammen, um Standards zu etablieren und Methoden für die Datenerhebung zu validieren. Als Teil dieser Bemühungen vereinbarten Vertreter von Entwicklungsagenturen und nationalen statistischen Ämtern in einer kürzlich durchgeführten Fachkonsultation in unserem Zentrum für Entwicklungsdaten in Rom (veranstaltet mit der FAO) einen Entwurf von Leitlinien für die Erhebung von Daten über den Lebensmittelverbrauch. Derzeit gibt es keine international vereinbarten Standards für Haushaltskonsum und Ausgabenerhebungen, so dass diese Agenda voranzutreiben kann erheblich verbessern die Qualität und Vergleichbarkeit der globalen Armut, Ernährungssicherheit und Ernährung Daten. Neue Daten aus Niger und Uganda Niger. Die Daten aus der Welle 2 des Niger Enqute Nationale sur les de la Vie des Mnages und der Landwirtschaft (ECVMA 2014) sind ab sofort verfügbar. Dieser Panel-Datensatz folgt aus der Umfrage von 2011 3.614 der ursprünglichen 3.859 Haushalte wurden erneut interviewt. Das ECVMA wird in Zusammenarbeit mit dem Niger Institut National de la Statistique (INS) durchgeführt. Uganda. Die Uganda National Panel Survey (UNPS) 201314 Daten sind ebenfalls verfügbar. Diese Runde folgt aus der 200506, 200910, 201011 und 201112 Runden und umfasst 3.119 Haushalte. Das UNPS ist in Zusammenarbeit mit dem Uganda Bureau of Statistics implementiert. DNA-Fingerabdruck, Drohnen und Fernerkundung in Äthiopien Das CGIAR-Standing Panel on Impact Assessment (SPIA) realisierte zwei Datenexperimente in Zusammenarbeit mit der LSMS, der Weltbank und der Ethiopian Central Statistical Agency. Ein Experiment untersuchte die Datengenauigkeit auf dem Messen der verbesserten Süßkartoffelsortenannahme. Es verglichen drei haushaltsbasierte Methoden gegen DNA-Fingerprinting-Benchmark. Dazu gehörten: (i) Landwirteffekten, (ii) Landwirteffekten mittels Sehhilfe und (iii) Enumerationsbegleitung mittels Sehhilfe. Visual-Hilfe-Protokolle waren besser als Bauer-Erhebung, aber immer noch weit unterhalb der Benchmark-Schätzungen. Ein weiteres Experiment konzentrierte sich auf die Erntegutüberdeckung. Er verglich vier Vergleichsbilder (Interviewee - und Enumerator-Schätzungen sowie Verwendung von Visual-Help-Protokoll) und zwei Antennen - (Dronen-Bilder und Fernerkundung) Methoden gegen einen Line-Transect-Benchmark. Die Ergebnisse rangierten Messoptionen für Befragung Praktiker und Forscher in der Erhaltung der Landwirtschaft. Menschen, die sich die Doing-Business-Berichte Trading Across Borders Indikator und der Logistik Performance Index (LPI) oft fragen, warum ein Land kann gut auf einer der Rangliste, aber nicht so gut auf der anderen, obwohl sie beide messen Handel und Logistik. Tatsächlich veranstaltete das Doing Business-Team in Kuala Lumpur einen Workshop am World Wide Knowledge und Research Hub, um die Unterschiede zwischen den beiden Datensätzen zu klären. Beginnen wir mit einigen Definitionen: Der Doing-Business-Bericht ist eine Flaggschiff-Publikation der Weltbankgruppe, die 11 Bereiche von Geschäftsregeln umfasst. Handel über Grenzen ist einer dieser Bereiche. Es schaut besonders auf die logistischen Prozesse des Exports und des Imports. Die Daten werden jährlich aktualisiert und die letzte Ausgabe umfasst 190 Volkswirtschaften. Doing Business sammelt Daten von lokalen Experten und misst Leistung, wie von inländischen Unternehmern berichtet, unter Berücksichtigung der sachlichen Gesetze und Vorschriften. Der Logistics Performance Index ist ein Benchmarking-Tool, das sich auf die Handelslogistik konzentriert. Es wird geschaffen, um den Ländern dabei zu helfen, die Herausforderungen und Chancen zu identifizieren, mit denen sie im Zusammenhang mit Zoll, Grenzschutz, Verkehrsinfrastruktur und Logistikdienstleistungen stehen. Aktualisiert alle zwei Jahre, die neuesten Daten und Bericht decken 160 Volkswirtschaften. Die Daten werden von globalen Spediteuren und Spediteuren gesammelt, die ein Feedback über die logistische Freundlichkeit der von ihnen betriebenen Länder liefern.


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